Ein Helferlein fürs Bett

Wenn Du Dir meine Posts zum “Wenn Buch” und “noch ein kreatives Buch” angesehen hast, dann ist Dir meine Freundin Kerstin quasi schon gut bekannt. Eben diese wollte der Unordnung im Hochbett (eher zweite Zimmerebene) ihrer Tochter ein Ende setzen und hatte eine wirklich coole Idee: Ein Utensilo zum Hängen.

Untergebracht werden mussten:

  • Zwei Wasserflaschen (0,5l)
  • eine lose Stiftesammlung
  • Kosmetiktücher
  • ein Notizblock für spontante Ideen vor dem Einschlafen
  • Krimskrams

Das war die Maßgabe. Da ich so etwas noch nicht gemacht habe, hieß es also Synapsen anschmeißen und loslegen. Kniffelig waren die Maße und die Befestigung. Wie Du an den folgenden Bildern sehen kannst, liegt der Balken, an dem das Utensilo gefestigt werden sollte unter eine Dachschräge, so dass nach unten nicht ganz soviel Platz vorhanden war.

(v. l. ) zwei Schlaufen, um die Flaschen hineinzustellen und die Kosmetiktücher

Ich hatte mich dafür entschieden drei einzelne Utesilos anzufertigen. Der Hintergrund war, dass man in der Nutzung flexibel sein sollte. Da ich ja nicht wußte, an was Kerstins Tochter von wo am schnellsten rankommen soll/möchte, wäre ein langes Utensilo eventuell blöd zu nutzen gewesen. So kann sie selbst entscheiden, wo welche der drei Komponenten hängen soll.

(v. l.) Schlaufe zum Hineinhängen eines Blocks, Aufbewahrung eines Säckchens m. Stiften, kleines Fach z. B. für Taschentücher
So sieht eine er Rückseiten aus: Die lila Laschen kommen um den Holzbalken und werden mit Klettverschluss verschlossen.

Bei den anderen beiden Teilen, habe ich die Befestigungslaschen (lila) auf der gesamten Länge angebracht, damit nichts durchhängt, wenn die einzelnen Fächer voll sind. Bei dem beigefarbenen kleineren musste ich darauf verzichten, weil ein senkrechter Balken im Weg war.

Kerstins Tochter war richtig begeistert von diesem Geschenk und ging an diesem Tag sehr zeitig ins Bett. Ihrer erstaunten Mutter erklärte sie dies so: “Ich habe doch jetzt alles, was ich brauche, in meinem Bett”.

Gibt es ein tolleres Kompliment?

Begeisterte Grüße von

Deiner Natalie

2 Kommentare

  1. Aber hallo. Dass die Beschenkte begeistert war, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ein Träumchen. Sehr schön.

  2. […] Meine Freundin hatte 2019 die Maßanfertigung eines Bettutensilos für ihre mittlere Tochter bei mir in Auftrag gegeben. Diese Idee war nicht nur toll, sondern kam auch mega gut an! Wenn Du wissen möchtest, um was es hier geht, schaue gerne selbst >>klick<<. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.